über mich

Sabine Seeger

Hallo, ich bin Sabine, komme aus Dortmund/NRW und lebe seit ziemlich genau 10 Jahren mit meiner Familie (Mann und zwei Kinder) in Starnberg-Söcking.

Yoga habe ich für mich entdeckt lange bevor ich Mutter wurde und war fasziniert von der Wirkung, den Ergebnissen und persönlichen Veränderungen, die sich durch das Üben einstellten. Und manches Mal beschlich mich der Gedanke, wie schön es gewesen wäre, wenn ich Yoga schon sehr viel früher kennengelernt hätte…

Die Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern haben schließlich den Wunsch in mir geweckt, eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin zu machen.

Das war für mich der Anstoß 2016 eine Ausbildung bei „Yogakinder“ mit Susanne Eichinger, Leiterin der Kids Yoga Foundation Germany, zu absolvieren. Diese Schule hat zum Ziel, unter Berücksichtigung des Mottos „Jedes Kind ist anders“, die Kinder gemäß ihrer unterschiedlichen Stärken und Talente abzuholen bzw. zu fördern.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 bin ich bei der Grundschule Söcking im Bereich der Ganztagsklassen tätig.